diese Ankündigung wurde am 18. Februar 2019 an alle Gtkos e.V. Mitglieder versandt:

das nächste grosse Fachgruppentreffen all unserer Gewerke naht – bitte reservieren Sie sich jetzt schon Ihre Tage

zwischen dem 18. und 20. Juni auf der stage|set|scenery in Berlin

– wo Sie sich rund um den GTKos Stand auf die Präsenz einiger Firmen freuen dürfen, die sich dem persönlichen Kontakt mit uns stellen wollen 😉  – für eine Auflistung hier ist es noch etwas zu früh, weil einige der kleineren Firmen noch nicht so ganz alles geregelt haben – aber hierüber informieren wir natürlich noch. Die Webseite der stage|set|scenery hält bereits alles parat, was jetzt schon feststeht.

Hier finden Sie eine Liste mit den GTKos e.V. Veranstaltungen und Fachgruppentreffen, an denen sich nur noch leicht zeitverschoben etwas ändern könnte. An ein paar kleinen Highlights, die wir gerne präsentieren möchten, sind wir noch dran und informieren Sie weiter, wenn wir was davon im Kasten haben. Auf ein grösseres Highlight möchten wir Sie aber jetzt schon aufmerksam machen:

Am Dienstag sehen Sie den bescheiden aussehenden Punkt „3D Vortrag“ – der es aber in sich hat. Herr Thoma, Rüstmeister in Stuttgart, hat sich da ein wenig (oder eher sehr) spezialisiert und hat die Möglichkeit, so einen Drucker in seinem Theater selbst zu benützen. So sind wohl schon viele Gegenstände und Teile für Requisite, Kostüm und Maske in seinem Drucker entstanden und er kann uns bestens darüber berichten. Wir freuen uns ausserordentlich, dass er dafür schon zusagen konnte, und auch er freut sich auf interessierte und neugierige Kollegen aus dem Kostümbereich. Der Inhalt ist unten noch genauer gelistet. Ob es am Donnerstag auch klappt, dass er noch da sein kann und Fragen beantworten, ist ein wenig unsicher – daher das Fragezeichen.

Wir behalten uns vor, die Fachgruppentreffen zum Teil nur für Berufsfachfrauen und -männer zu öffnen und nur für GTKos e.V. Mitglieder.

Für GTKos e.V. Mitglieder, die nur an der Mitgliederversammlung teilnehmen wollen, bietet die Messe auch dieses Mal wieder den freien Eintritt. Dieser gilt am Mittwoch, 19. Juni ab 12.30.

Wie bereits 2017 ist auch 2019 wieder im Anschluss an die Messe ein Seminar für Führungskräfte (auch Werkstatt-vorstände) in Vorbereitung: https://www.gtkos.com/alle-seminare/ wieder im Sophienhof – mitten in Berlin und auch wieder mit unseren beiden treuen Trainern Wolfgang Jaeger und Joachim Kepplinger – beides hat sich sehr bewährt. 👍

Wir möchten auch noch darauf hinweisen, dass am 20. Juni in einigen Bundesländern ein Feiertag ist – in Berlin natürlich nicht…

So! – planen und buchen Sie schnell – wir freuen uns auf Sie und wollen alles dafür tun, dass die Tage auch diesmal wieder zur wirklichen Bereicherung unseres Berufsalltags beitragen.